Arbeitseinsatz | Köppelchen – 09.12.2017

Am Samstag den 09.12.2017 wurde das Wahrzeichen von Siedlinghausen wieder aufgestellt.

Nach über 200 ehrenamtlichen Stunden von zahlreichen Helfern, unter der Leitung von Markus Schmidt (Schnitte) und Wolfgang Wenzel, wurde das Kreuz am Köppelchen wieder aufgestellt.

Starker Schneefall erschwerte den Aufbau des acht Meter hohen und 4,5 Meter breiten Kreuzes.
In den frühen Morgenstunden startete der Arbeitseinsatz mit Unterstützung eines Harvester von Dieter Wiese, der das ca. 1,2 Tonnen schwere Kreuz auf die Bergspitze transportierte.

Das neue Kreuz ist jetzt mit Licht ausgestattet, welches von der Firma TRILUX aus Arnsberg gesponsert wurde.

An dieser Stelle auch noch einmal einen Dank an die zahlreichen Sponsoren, die dieses Projekt ermöglicht haben!

Nun erstrahlt das „Kreuz am Köppelchen“ in Siedlinghausen wieder in neue m Glanz.