Fahrdienst stellv. Wehrführer | Winterberg – 19.10.2013

Am 19.10.2013 wurde der Löschzug Winterberg gegen 18:30 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Winterberg alarmiert.
Da an diesem Tag die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen ihren „Workshop“ durchführte, konnte der stellv. Wehrführer sofort auf einen Kameraden als Fahrer zurückgreifen.
Da an diesem Tag auch der Gerätewagen Logistik in Siedlinghausen zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr stand, wurde dieser anschließend auch noch von zwei Kameraden nach Winterberg gefahren.

Im Einsatz waren: LG Siedlinghausen KdoW (FW3 KdoW 1), Gerätewagen Logistik (FW1 GW-L1 1)
Ebenfalls Alarmiert: LZ Winterberg; LG Altastenberg; LG Elkeringhausen; LZ Niedersfeld; Rettungsdienst HSK; Notärzte aus Winterberg, Olsberg, Meschede, Schmallenberg; Leitender Notarzt; Organisatorischer Leiter Rettungsdienst; DRK Brilon, DRK Medebach, LG Züschen besetzte die Wache Winterberg