Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr | Winterberg – 31.10.2018

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Löschgruppe Siedlinghausen um 00:20 Uhr über Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert.

In der Schulstraße in Winterberg sollte der Dachstuhl eines Wohnhauses brennen, in dem sich vermutlich Personen befanden. Daher das Alarm Stichwort „Menschenleben in Gefahr“.

Da sich die Einsatzstelle in der Nähe des Feuerwehrhauses Winterberg befand konnte schnell eine Rückmeldung gegeben werden.
Bei dem gemeldeten „Dachstuhlbrand“ hadelte es lediglich um eine Kerze hinter einem Fenster im Obergeschoß.

Nach der Rückmeldung konnten alle alarmierten Einheiten die Einsatzfahrt abbrechen.

Im Einsatz waren: LG Siedlinghausen LF 10 (FW3 LF 10 1)

Ebenfalls alarmiert: LZ Winterberg, LG Altastenberg, LG Elkeringhausen, LZ Niedersfeld, Rettungsdienst HSK, Polizei Winterberg